Mitglieder der CDU im Stadtrat von Bernkastel-Kues

Wolfgang Port

Wolfgang Port

 

Stadtbürgermeister

Beruf: Dipl. Ingenieur
Wohnt in: OT Kues
Mail: Port.Wolfgang@gmx.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Verbandsgemeinderat, Kreistag, Vorsitzender Cusanus Gesellschaft, Aufsichtsratvorsitzender Mosel-Musik-Festival

Als Bürgermeister stehe ich seit 2001 für eine liebens- und lebenswerte Stadt Bernkastel-Kues.“

Marc Spaniol

Marc Spaniol

 

Fraktionsvorsitzender

Beruf: Bauamtsrat
Wohnt in: OT Kues
Mail: MarcSpaniol@t-online.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Stadtrat, Verbandsgemeinderat, CDU Stadtverbandsvorsitzender, Beisitzer im CDU-Kreisvorstand BKS-WIL, Verwaltungsratsmitglied Cusanusstift, Kassenwart Förderverein Jugendkulturzentrum BKS e. V., Kassenprüfer Förderverein Cusanus Krankenhaus e. V.

Ich setze mich ein für gute Straßen und eine intakte Infrastruktur.

Karin Oster

Karin Oster

 

stellv. Fraktionsvorsitzende

Beruf: Dachdeckermeisterin
Wohnt in: OT Andel
Mail: K.Oster@osterdach.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Stadtrat, Kreistag, stellv. Vorsitzende Dachdeckerinnung, stellv. Vorsitzende Wirtschaftskreis BKS-WIL, Aufsichtsratsmitglied VVR-Bank, Mitglied Kreisausschuss ART

Die Schaffung von ausreichendem und dazu noch finanzierbarem Wohnraum liegt mir am Herzen. Es müssen erschwingbare Neubaugebiete für Bauwillige entstehen sowie für die Altbausanierungen ansprechende Förderungsmöglichkeiten entwickelt werden.
Dazu eine Reduzierung des immer größer werdenden Bürokratieaufwandes bei Baumaßnahmen wäre für alle Beteiligten von nicht unerheblichem Vorteil.

Frank Dietz

Frank Dietz

 

 

Beruf: Industriemechanikermeister
Wohnt in: OT Wehlen
Mail: af.dietz@googlemail.com

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Ortsbeirat Wehlen, Erster Vorsitzender des Turn- und Sportverein Wehlen, Jugendtrainer Spvgg BKS

Unsere Stadt, unsere Vereine Bernkastel-Kues

Wolfgang Prüm

Wolfgang Prüm

 

 

Beruf: Ergotherapeut
Wohnt in: OT Kues
Mail: info@ergotherapie-pruem-bks.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Stadtrat, stellv. Vorsitzender CDU Stadtverband, Vorsitzender Förderverein Cusanus Krankenhaus e. V., stellv. Kreisvorsitzender der MIT (Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung) der CDU/CSU, Mitglied der KPV (Kommunalpolitischen Vereinigung), Schriftführer im Pfarrgemeinderat St. Briktius Kues, Schriftführer im Werbekreis des Einzelhandels und Handwerks der Stadt BKS e. V., stellv. Vorsitzender des Partnerschaftsverein zwischen Bernkastel-Kues und Karlsbad/Tschechien

Der Mensch im Mittelpunkt: Für eine wohnortnahe ärztliche, therapeutische und pflegerische Versorgung.

Wolfgang Pastor

Wolfgang Pastor

 

 

Beruf: Raumausstatter-Meister
Wohnt in: OT BernkastelKues
Mail: wolfgangpastor20@gmail.com

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat, 1. ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt BKS, Verbandsgemeinderat

Als 1. Beigeordneter setzte ich mich für eine sinnvolle Neugestaltung des Moselparkplatzes ein. Parkplätze für Alle! Anwohner, Arbeitnehmer, Kunden und Gäste der Stadt Bernkastel-Kues.

Inge Müller

Inge Müller

 

 

Beruf: Kfm. Angestellte
Wohnt in: OT Kues
Mail: inge.mueller@gmbks.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Stadtrat, Vorsitzende Lebenshilfe, Mitglied des Beirates für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Schöffe am Landgericht Trier, Mitglied im VG Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren Sport und Schulen

Aktive Teilnahme am kulturellen Leben, sowie ehrenamtliche Initiative sind entscheidende Voraussetzungen für eine positive Entwicklung unserer Stadt, sodass sich von Kindern bis zu Senioren alle wohlfühlen.

Frank Hoffmann

Frank Hoffmann

 

 

Beruf: Dipl. Ingenieur (FH), Selbständig Geschäftsführer
Wohnt in: OT Andel
Mail: frank.hoffmann@bejoynt.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Stadtrat, Vorstandsmitglied CDU Stadtverband, Landesvorstandsmitglied Mittelstandsvereinigung, Vorstandsmitglied Medien- und IT Netzwerk Tr. Lux., Förderverein Cusanus Grundschule, Vorsitzender Werbekreis des Einzelhandels und Handwerks der Stadt BKS e. V.

Anpacken, mutig sein und die Dinge gestalten – ja, das habe ich in den vergangenen Jahren getan und das will ich in den kommenden Jahren so fortführen.

Michael Kaufmann

Michael Kaufmann

 

 

Beruf: Elektro Meister
Wohnt in: OT Wehlen
Mail: info@elektrohaus-kaufmann.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten
Stadtrat, Ortsbeirat Wehlen

Eine gut erreichbare Nahversorgung ist mir wichtig.

Heinz Eckstein

Heinz Eckstein

 

 

Beruf: Finanzbeamter a. D.
Wohnt in: OT Kues
Mail: heinz_eckstein@gmx.de

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Stadtrat, 3. ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt BKS, Vorsitzender des Seniorenverbandes „BRH“ Kreisverband Bernkastel-Kues

Als Vorsitzender eines Seniorenkreisverbandes  möchte ich mich im Rat der Stadt Bernkastel-Kues für die Belange aller Bürger, insbesondere für die Seniorinnen und Senioren einsetzen.

Frank Schäfer

Frank Schäfer

 

 

Beruf: Diplom Informatiker
Wohnt in: OT Kues
Mail: SchaeferF@gmx.net

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Vorsitzender des Beirates für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Vorstandsmitglied Lebenshilfe BKS, Mitglied des Netzwerkes Gleichstellung und Selbstbestimmung RLP, Vorstandsmitglied CDU Stadtverband

Barrierefreiheit für Alle
Ich möchte mich besonders dafür einsetzen, dass unsere schöne Stadt für Alle, ob jung oder alt, Bewohner oder Urlauber, Menschen mit oder ohne Behinderung, erlebbar und barrierefrei gestaltet wird!