Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Strategie der Landesregierung:
 Julia Klöckner blickt mit
 Sorge auf Herbst

13. Juli 2021
MAINZ. Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat angekündigt, nach den Sommerferien den Präsenzunterricht an den Schulen beizubehalten. Das müsse das unbedingte Ziel sein, betonte auch Julia Klöckner. Dennoch reagierte die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz auch mit Unverständnis auf die Sorglosigkeit und unzureichende Vorbereitung der Landesregier

MS Teams: CDU RLP kritisiert
 Vorgehen des
 Bildungsministeriums scharf

13. Juli 2021
CDU / Markus Schwarze MAINZ. Mit Kopfschütteln und Empörung reagieren die Landesvorsitzende und der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner und Jan Zimmer, auf die jüngsten Äußerungen der neuen Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Bildungsministerium, Bettina Brück. Laut einem Bericht der „Rhein-Zeitung“ zeigte diese sich im Gespräch mit

Julia Klöckner: Lösungen
 statt Datenschutzbedenken für
 unsere Schulen!

12. Juli 2021
MAINZ. Die Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, spricht sich für eine Weiternutzung der Software „Microsoft Teams“ an den Schulen im Land aus. Jüngst hatte der Datenschutzbeauftragte des Landes seine Vorbehalte demgegenüber erneuert.