Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Christian Baldauf: Dr. Braun
 hat LVU geprägt /
 Glückwunsch an Nachfolger

24. Mai 2022
Wechsel an der Spitze der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU): Der langjährige Vorsitzende Dr. Gerhard F. Braun hat nach 20 Jahren das Amt des Vorsitzenden abgegeben. Ihm folgt Johannes Heger, Unternehmer aus Enkenbach-Alsenborn, nach. Dazu erklärt der rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf:

"75 Jahre
 Landesverfassung – eine
 Erfolgsgeschichte"

18. Mai 2022
Am 18. Mai vor 75 Jahren wurde die Landesverfassung per Volksabstimmung angenommen.  Eine rheinland-pfälzische Erfolgsgeschichte, sagt CDU-Landeschef Christian Baldauf. Das Datum gilt auch als "Geburtstag" des Landes Rheinland-Pfalz.

Ein Jahr Ampel: "Es fehlt
 der Mut, Zukunftsfragen
 anzugehen"

17. Mai 2022
MAINZ. Die CDU-Opposition in Rheinland-Pfalz hat mehr Investitionen in Bildung, Gesundheit, Infrastruktur und Katastrophenschutz gefordert. „Das ist eine Mutlos-Koalition“, bewertete CDU-Landes- und Fraktionschef Christian Baldauf die Bilanz der zweiten Ampelregierung. „Es fehlt der Mut, die Zukunftsfragen in diesem Land wirklich anzugehen.“