Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Julia Klöckner: „Ein guter
 Tag für Europa und für
 Deutschland“

16. Juli 2019
Die CDU-Landesvorsitzende und stellv. Bundesvorsitzende, Julia Klöckner, gratuliert der neuen EU-Kommissionspräsidentin Dr. Ursula von der Leyen: „Sie ist ein Glücksfall für Europa! Und wir können in Deutschland froh und dankbar sein, die wichtige Schlüsselrolle der EU-Kommissionspräsidentin mit einer erfolgreichen deutschen Politikerin zu besetzen. Ursula v

Julia Klöckner schlägt
 Christian Baldauf als
 Spitzenkandidat vor.

18. Juni 2019
Der CDU-Landesvorstand spricht sich einstimmig für Christian Baldauf als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 aus. Julia Klöckner: „Die Kommunal- und Europawahl liegen hinter uns, wir richten nun unseren Blick auf die nächste Landtagswahl in unserem Bundesland. Als Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz habe ich mir frühzeitig Gedanken darüber gema

Julia Klöckner zur Europa-
 und Bremen-Wahl

26. Mai 2019
"Die Union ist in Europa und in Bremen stärkste Kraft." „Deshalb gehen meine ersten Glückwünsche in den Norden an Carsten Meyer-Heder und die CDU Bremen“, gratuliert die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, am Wahlabend. Nicht nur im kleinsten Bundesland sei die SPD massiv eingebrochen, sondern republikweit.