Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

CDU-Generalsekretär:
 "Mit warmen Worten heizt
 man keine Wohnungen"

14. Oktober 2021
Torsten Silz MAINZ. Jan Zimmer, Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, reagiert mit Fassungslosigkeit auf die heutigen Äußerungen des „Vor-Ort-Beauftragten“ des Landes, Günther Kern, im Ahrtal. „Mit warmen Worten heizt man keine Wohnungen“, stellt Zimmer klar. „Angesichts hunderter Menschen, die noch immer keine Heizungen oder keinen Strom in ihren Häusern

CDU-Bundestagsfraktion:
 Patrick Schnieder bleibt Chef
 der Landesgruppe

28. September 2021
MAINZ/BERLIN. Patrick Schnieder (53) ist einstimmig als Vorsitzender der neuen rheinland-pfälzischen Landesgruppe in der CDU-Bundestagsfraktion wiedergewählt worden. CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner gratulierte dem Bundestagsabgeordneten aus der Eifel: „Patrick Schnieder ist erfahren und verlässlich, seine Arbeit als Landesgruppenvorsitzender der Unionsa

Landes-CDU: Klöckner schlägt
 inhaltliche und personelle