Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Bürger erwarten zurecht, dass
 wir auch in der Politik
 Verträge einhalten

3. Dezember 2019
Die CDU hat auf einer Sitzung des Landesvorstandes den Beschluss gefasst, keine substanziellen Nachverhandlungen des Koalitionsvertrages zuzulassen. Der durch die Wahl des neuen Führungs-Duo dokumentierte Linksruck der sozialdemokratischen Partei, darf keinen Einfluss auf die Verlässlichkeit von Politik haben. Die CDU Rheinland-Pfalz fordert, insbesondere vo

Delegierte aus RLP zufrieden
 mit Verlauf des
 CDU-Bundesparteitags

25. November 2019
Über 70 Delegierte aus Rheinland-Pfalz haben am 32. Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Leipzig teilgenommen. Die rund 1.000 Delegierten stimmten auch über Anträge aus Rheinland-Pfalz ab, darunter zum Beispiel der Antrag des Bezirksverbands Rheinhessen-Pfalz auf Einführung eines Deutschlandjahrs, in dem junge Menschen nach Abschluss der Schule ein Jahr D

Baldauf und Klöckner
 unterstützen
 Bundesparteitags-Antrag

20. November 2019
Im Vorfeld des Bundesparteitags spricht sich der stellvertretende Landesvorsitzende und CDU-Spitzenkandidat in Rheinland-Pfalz Christian Baldauf für einen Antrag aus, verpflichtende Sprachtests und Sprachförderprogramme für Kinder im Vorschulalter einzuführen.