Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Julia Klöckner:
 "Unterrichtsausfall:
 Landesregierung rechnet Zahlen
 schön."

17. Oktober 2019
Mehr als 3.000 Lehrer fehlen einer aktuellen Studie zufolge im Land, doch das Bildungsministerium verschließt die Augen. Mehr als 3.000 Lehrer fehlen einer aktuellen Studie zufolge im Land, fast ein Zehntel des planmäßigen Unterrichts fällt aus. Doch das rheinland-pfälzische Bildungsministerium verschließt die Augen.

Abschied nach 32 Jahren

17. Oktober 2019
Eva-Maria Richard-Lex geht nach 32 Jahren als Sekretärin der CDU Rheinland-Pfalz in den Ruhestand. Eingestellt wurde sie 1987 vom damaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel, sieben Landesvorsitzende hat sie begleitet: Eva-Maria Richard-Lex geht nach 32 Jahren als Sekretärin der CDU Rheinland-Pfalz in den Ruhestand.

Gerd Schreiner: "Gleitet
 Frau Dreyer die Regierung aus
 den Händen?"

16. Oktober 2019