Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Energiesparziele des Landes:
 PR statt Ehrlichkeit

20. September 2022
MAINZ. „Land senkt Energieverbrauch um 15 Prozent“ – diese (vermeintliche) Erfolgsmeldung verbreitet sich aktuell über die Ticker. „Der Landesregierung ist da ein toller PR-Coup gelungen“, ordnet jedoch der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, Gordon Schnieder MdL, ein, „denn das Land selbst hat wohl bei den Einsparungen die wenigsten Anstrengungen

CDU Rheinland-Pfalz dringt auf
 nachhaltige Strategie statt
 Schlingerkurs

16. September 2022
MAINZ. Inflation und Energiekrise stellen Bürgerinnen und Bürger und die Wirtschaft vor immer größere Herausforderungen. Über die Folgen diskutierte auch der CDU-Landesvorstand in seiner jüngsten Sitzung in dieser Woche – und verständigte sich auf einen politischen Forderungskatalog zur Abfederung der größten Unsicherheiten und sozialen Härten.

Baldauf gratuliert Felix
 Leidecker zu Wahlerfolg in
 Waldfischbach-Burgalben

12. September 2022