Presse der CDU Rheinland-Pfalz

Hier können Sie unsere Neuigkeiten ständig bequem im Blick behalten!

Ein Jahr nach Amokfahrt in
 Trier - Julia Klöckner: Immer
 noch unvorstellbar

30. November 2021
Am Mittwoch jährt sich die Amokfahrt von Trier mit sechs Toten und zahlreichen Verletzten. CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner MdB: „Der Jahrestag an diesem Mittwoch ist ein Tag des Innehaltens, des Gedenkens, des Zusammenhaltens. Es ist ein sehr trauriger Tag, noch immer ist diese Tat unvorstellbar.“  Mit einem Gottesdienst im Dom und einem Glockengeläut e

Kandidaten stellen sich den
 Fragen der
 rheinland-pfälzischen
 CDU-Mitglieder

26. November 2021
MAINZ. Die drei Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz, Helge Braun, Friedrich Merz und Norbert Röttgen, kommen nach Rheinland-Pfalz – zumindest virtuell. Beginnend am 30. November werden sich die drei Bewerber in digitalen Veranstaltungen den Fragen der CDU-Mitglieder stellen. Eingeladen dazu haben CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und der Vorsitzende der

"Vage Versprechen,
 ungeklärte Finanzierung,
 wenig Erneuerung"

25. November 2021
MAINZ. Nach Auffassung des CDU-Generalsekretärs Jan Zimmer setzt der Ampel-Koalitionsvertrag die falschen Schwerpunkte. Das Fazit nach erster Sichtung des Vertrags: „Vage Versprechen, ungeklärte Finanzierung, wenig Erneuerung“. Die Landwirte seien der FDP offenbar nichts wert, denn das Ressort werde in die Hände der Grünen gegeben.